Mit L’Art & La Matière hat Guerlain eine Parfumkollektion geschaffen, die das Herz jedes Fans exklusiver Düfte schneller schlagen lässt. Die neu überarbeitenden Düfte, die Jahr 2005 das erste Mal auf dem Markt kamen, präsentieren sich 2021 so elegant und erlesen wie nie zuvor. Als zusätzliches Highlight sind auch zwei ganz neue Düfte mit dabei. Für mich als absoluter Parfum-Fan der beste Grund, sich die Kollektion mit euch gemeinsam genauer anzusehen.
Relaunch mit neuer Verpackung
Die L’Art & La Matière Reihe umfasst insgesamt 17 Düfte. Elf davon sind Originale, die bereits beim ersten Erscheinen mit dabei waren. Vier weitere sind ebenfalls alte Bekannte, werden jedoch unter neuem Namen herausgebracht. Die letzten beiden Kompositionen sind brandneu und ergänzen die Reihe mit frische Schwung.
Flakons spielen bei jedem Duft eine wichtige Rolle. Wenn wir ehrlich sind hat wohl jede von uns schon einmal ein Parfum vor allem deswegen gekauft, weil das Fläschchen dazu ein echter Hingucker war. Guerlain übertrumpft alles noch einmal und macht die Flakons der L’Art & La Matière Kollektion auf Wunsch individuell personalisierbar. Ihr könnt nicht nur das Design der Plakette und die Farbe der Kordel wählen, sondern den Flakon auch gravieren lassen. Etwa mit einer Botschaft für eure allerbeste Freundin, eure Schwester oder auch euch selbst. Die Flakons sind wiederbefüllbar, sodass euer Schmuckstück immer wieder einen neuen Duft von Guerlain aufbewahren kann.
Die zwei Parfum-Neuheiten der Kollektion
Rose Chérie begeistert mit fruchtigen und blumigen Noten. Der sehr feminine Duft ist weder zu süss noch zu schwer und auch die namensgebenden wirken darin nicht altbacken, sondern raffiniert. Dafür sorgen vor allem spritzige Himbeeren und auch Hauch von Mandeln. Das Ergebnis ist ein stilvoller und eleganter Duft, der durchaus aber auch junge Frauen anspricht.
Unisex und mit Würze präsentiert sich hingegen Santal Pao Rosa. Auch hier ist die Rose mit im Spiel, umhüllt von Feigen, Sandelholz, Kardamon, Haselnüssen, Myrrhe und Oud. Diese warme und holzige Mischung ist ideal für den Winter und durchaus komplexer als so manch anderer Duft der Reihe. Santal Pao Rosa ist ein Parfum, bei dem sich die Geschmäcker scheiden können aber an dem jeder zumindest einmal testend schnuppern sollte.