Kat von D wird zu KVD Vegan Beauty | So geht es in Zukunft ohne Kat von D weiter

Beim ehemals unter dem Namen Kat von D bekannten Brand hat sich im letzten Jahr viel getan. Nach der Umbenennung und dem Rebranding der Marke zu KVD Vegan Beauty, wurde vor kurzem Miryam Lumpini zur „Global Director of Tattoo Artistry“ ernannt. Und auch der Markenname bekam eine neue Bedeutung: KVD steht nun offiziell für Kara – Veritas – Decora, Latein für Wert – Wahrheit – Schönheit. Für uns als Make-up Fans bedeutet der Imagewechsel eine Kombination aus altbewährte Qualität mit spannenden neuen Ideen.

Kat Von D verkauft Eigentümeranteile von Kat von D Beauty und widmet sich  veganer Schuh-Kollektion - vegconomist

Warum aus Kat von D jetzt KVD Vegan Beauty wurde

Tattoo-Artist Kat von D war privat und beruflich zuletzt in zahlreiche Kontroversen verwickelt. Für viele ehemalige Fans der Marke führten diese dazu, die Amerikanerin durch den Kauf ihre eigentlichen Lieblingsprodukte nicht mehr unterstützen zu wollen. Kat von D entschied sich deshalb 2020 dazu, ihre Marke und alle Anteile daran komplett an KENDO zu verkaufen. Sie selbst erhält seitdem keinen Anteil am Gewinn mehr. Wer von euch skeptisch war, kann jetzt also wieder ohne schlechtes Gewissen zu Eyeliner & Co greifen.

Bereits zu Beginn des Re-Brandings im letzten Jahr wurde klar gemacht, dass der neue Name KVD Vegan Beauty nicht mehr für die Initialen der ursprünglichen Gründerin stehen. Zuerst entschied man sich für Kindness, Vegan Beauy & Discovery, bevor nun das neue Motto Kara – Veritas – Decora ganz offiziell zum Einsatz kommt. Die Rezepturen und Formeln der beliebtesten Produkte bleiben erhalten. Lediglich am der Verpackung gibt es moderne Veränderungen. Diese sollen vor allem dafür sorgen, dass auch die Verpackung noch nachhaltiger und schonender zur Umwelt wird.

Das sind die Neuheiten von KVD Vegan Beauty!

Auch wenn so einiges bei der Marke aus den USA ganz neu ist, was Fans an ihr schon immer schätzten bleibt erhalten: Von Tattoos inspiriertes Make-up in bester Qualität, zu 100 % vegan hergestellt und komplett tierversuchsfrei!

Der Good Apple Skin-Perfecting Foundation Balm ist das erste neue Highlight im Sortiment, seitdem Miryam Lumpini das Kommando bei KVD Vegan Beauty übernommen hat. Die leichte Textur soll in Sekundenschnell ein wunderbar natürliches Finish zaubern und gleichzeitig ein makelloses Hautbild garantieren. Nur für die Lippen ist der XO Vinyl Lip Gloss. Es ist der erste Gloss dieser Art der Marke überhaupt und ist deutlich stärker pigmentiert als andere Glosse. KVD will der Philosophie der intensiven Farben auf den Lippen nämlich treu bleiben.

XO Vinyl Lip Gloss | online kaufen - MANOR

KVD Vegan Beauty möchte eindeutig die Kontroversen rund um Kat von D weit hinter sich lassen und die Marke zu neuem Glanz führen. Lasst ihr euch davon begeistern oder seid ihr dennoch eher skeptisch? Und kann das Unternehmen ohne die berühmte Gründerin überhaupt funktionieren?

Was denkt ihr über Kat von D und KVD? Ich habe die Produkte ab dem ersten Moment an geschätzt und werde jedenfalls weiter auf den Tattoo Liner und die Contouring Palette setzen.

Eine Meinung zu “Kat von D wird zu KVD Vegan Beauty | So geht es in Zukunft ohne Kat von D weiter

  1. Sharon sagt:

    Wow das hani nid gwüsst! I denka aber wenn sie dia glich linia wiiterfüert wird das sicher laufa ! I mag dia peodukt sehr!

Kommentare sind geschlossen.